Sonntag, 17. Juli 2011

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er die Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." Heinrich Heine


Einen schönen Sonntag euch allen und ein, hallo da bin ich wieder von meiner französischen Seite. Quasi gerade aus dem Reisebus gepurzelt, mit 120 Kilo mehr auf den Rippen dank Frühstücks-Croissant und Nachtisch-Eclair, klemme ich mich an den Laptop um meine Impressionen zu teilen. So viel ist klar: Paris ist einfach die schönste Stadt in der ich bis jetzt war und stellt in Punkto Schönheit selbst meinen Dauerbrenner London in den Schatten. Und so vielfältig! Es war kaum möglich alles zu sehen und zu erleben, aber was so erlebt wurde, folgt nun auf dem Fuße.

Die Bilder heute stammen bunt gemixt aus den ersten beiden Reisetagen. Es ging ganz klassisch erstmal die Hauptattraktionen zu bestaunen. Also zu Notre Dame, zu den Bouquinisten an die Seine, zur Pont Neuf, zum Louvre und die Champs-Elysees runter und rauf und und und...

Top+Schuhe+Sonnebrille H&M/ Shorts Secondhand DIY/Jeansjacke Secondhand/ Kette aus Spanien/ Armreifen von Mama/ Tasche aus Jugendtagen


Weil sonst die Füße geblutet hätte, gabs auch immer wieder Verschnaufpausen. Dann wurden mal Macarons bei Laduree ershoppt, bei Starbucks geschlürft (die winzigen französischen Espresso kann man einfach nicht lang genug genießen) oder im Jardin des Tuileries auf witzigen grünen Stühlen entspannt. Auch führte uns der Weg zum Lafayette. Ein Haus mit Wow-Effekt, erst beim an die Decke schauen und dann beim Anblick der wahnwitzigen Schlangen vor den Designerläden. Ne Stunde Wartezeit bei Louis Vuitton musste man nämlich mitbringen.

Diese Glasdecke! Kaum auszudenken wie schön das Lafayette zur Weihnachtszeit aussehen muss. An der berühmten Glaspyramide wurde nur zu Sightseeingzwecken angehalten, rein in den Louvre ging es nämlich nicht (man muss sich ja auch was für den nächsten Paris Besuch aufheben). Dafür gings ins Musee d´Orsay und zum Friedhof Pere Lachaise. Wer braucht schon die Mona Lisa, wenn man Jim Morrison besuchen kann?

Ich brauch kaum hinzuzufügen, dass auch bei Cartier nichts erstanden wurde, oder? Haha, aber über mein kleines feines Sephora Tütchen war ich auch sehr froh.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie lange ich schon von einer Paris-Reise geträumt habe. Ich bin überglücklich endlich da gewesen zu sein und habe mich sofort verliebt. Mit meiner Liebesbessenheit müsst ihr nun noch eine Weile umgehen, viele viele Bilder werde ich hier nämlich in der nächsten Woche noch herzaubern.

Kommentare:

  1. Ich will auch unbedingt mal nach Paris :/
    Die Bilder sehen echt schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. wundervolle bilder, hört sich nach sehr tollen tagen an! :)

    AntwortenLöschen
  3. Paris ist einfach eine tolle Stadt, war auch erst vor kurzem da. Deine Bilder spiegeln die Schönheit von der Stadt echt super wider.

    xx Dinah

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll Paris!Ich will auch so gern da hin, schon seit ich ein kleines Mädchen bin träume ich von der Stadt :-) Tolle Bilder und ich freu mich auf die nächsten...(Deine Frisur ist total schön):-)

    AntwortenLöschen
  5. ich war erst vor paar wochen wieder da und paris ist einfach meine große liebe :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war vor drei Jahren da, wo ich jetzt deine tollen Impressionen sehe, möchte ich glatt mal wieder hin! :)
    Freue mich auf die folgenden Posts!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Paris ist so wunderschön.
    Ich habe auch überlegt jetzt in den Ferien noch dorhin zu fahren.
    Hast du einen guten Tipp wo man dort relativ preisgünstig schlafen kann?

    xoxx

    AntwortenLöschen
  8. Ich beneide dich, Paris ist echt wunderschön (:

    AntwortenLöschen
  9. Ouu ich liebe Paris :) bin ein bisschen neidisch.. ich hoffe du hast wunderschöne,romantische Tage in der Stadt der Liebe :) und geh schön viel shoppen :)
    überings deine gretchen-frisur sieht super aus :)

    xo Nadine von ballerinasbun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne Bilder! Ich war letztes Jahr in Paris und mir geht es seitdem genau wie dir, ich habe mein Herz an die Stadt verloren! Unbeschreiblich schön!

    AntwortenLöschen
  11. oh làlà!
    mich zieht es ab semptember für ein paar monate in die schönste stadt- tu vas me rendre visite?

    plein de bisous,
    Isa

    AntwortenLöschen
  12. Ich träume leider immer noch von Paris!Die Bilder sind entzückend!!!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. ♥ paris. schon vier mal da gewesen und ganz viele besuche stehen noch bevor. danke für die photos. da kommen erinnerungen auf :)

    AntwortenLöschen
  14. ich glaub, ich muss da auch dringend mal hin! schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  15. Ich fahr auch Ende August nach Paris :) Freu mich schon riesig drauf! :)
    Deine Fotos sind wunderschön :) Wie lange warst du dort?

    AntwortenLöschen
  16. Beneidenswert!! :)
    Freu mich auf noch mehr Bilder!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Frisur, tolles Outfit, passt zur Stadt :-)

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll!!!! :) Ich beneide dich grad ganz doll für deine tollen Reisen!!!

    Ich fand Paris aus ganz wundervoll, aber naja, welches Romantikermädchen, das so tickt wie wir, auch nicht!?! :D

    Ich freu mich auf meeeeehr Bilder!!!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder, ich bekomme Fernweh :)

    AntwortenLöschen
  20. Super schöne Bilder, da möchte man selbst sofort nach Paris :)

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  21. Paris ist meine absolute Lieblingsstadt!!!

    AntwortenLöschen
  22. Die Sonnenbrillen sind stylisch!


    http://katharina-little-princess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch, ich will auch wieder nach paris. und scharmanische tänze an jim morrisons's grab vollführen, yay!

    AntwortenLöschen
  24. that is a seriously stunning outfit! that denim coat is just perfect! really love your vintage style,i enjoy reading your posts as well. Your fashion sense is very inspiring. :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich war letzten Sommer wieder mal da- Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Bilder ! Ich liebe Paris auch !

    AntwortenLöschen
  27. unglaublich schöne Outfits - bezaubernd wie die Stadt :)

    AntwortenLöschen