Montag, 27. Februar 2012

"The ancient splendor and beauty of Prague, a city beyond compare, left an impression on my imagination that will never fade." Richard Wagner


Heute hat mich der Montagsblues fest in der Hand. Erst vor knapp 14 Stunden bin ich aus meiner spontanen Wochenende-in-Prag-Trip-Blase gestiegen und noch nicht so richtig wieder da. Ich bin nach wie vor, richtig verliebt in diese Stadt. Tagsüber flanieren, futtern und über die Schönheit staunen und Nachts ausgehen ohne Ende und billiges Bier schlürfen. Eine tolle Kombi. Obwohl sich Prag seit dem letzten März nicht wirklich verändert hat, auch diesmal ein paar Impressionen zum Scrollen.


Mit dem Wetter hatte ich auch mal wieder risengroßes Glück. Strahlender Sonnenschein auf einem Städtetrip im Februar ist wahrlich nicht zu verachten. Da nützt er mir auch mehr, als an Tagen, an denen ich daheim in der Bibo unter Tage abhänge.


Jeder der noch nie da war, sollte sich wirklich schleunigst mal zur "goldenen Stadt" Prag begeben. Tolle restaurierte Jugendstil-, Barock- und Gotikfassaden, leckere urige Küche und nach dem Ausflug dorthin, schmerzt der Blick in den Geldbeutel auch nicht. Außerdem lernt man dort wahnsinnig schnell interessante Leute aus aller Welt kennen, dort habe ich bis jetzt tatsächlich immer die besten Reisebekanntschaften geschlossen.

Im nächsten Post gibt es dann noch ein Prag-erste-Frühlingsstrahlen-Reise-Outfit, damits hier nicht zu unmodisch wird. Bis dahin adieu!

Kommentare:

  1. uiii wieder tolle bilder, freu mich schon auf deine röcke und kleidchen :D

    liebe grüße

    http://madame-green.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Prag hörst sich richtig toll an, ich will schon lange unbedingt mal dort hin! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Prag ist echt toll. Bei mir ist auch ein Pragtrip in Planung für die nächste Zeit. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ganz vergessen wie schön prag doch ist!
    ich sollte auch mal wieder dorthin...
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann, bin gerade echt neidisch!
    War vor 2 Jahren im September da, und die Läden sind der Hammer, in den Jugendstilhäusern. Habe mich sofort verliebt. Mango sah aus wie ein Showroom!

    www.crinascloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so neidisch, ich will auch wieder einmal nach Prag!
    Sehr schöner Blog & gute Fotos!
    xx,
    coco

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte unbedingt auch mal nach Prag! :** Meine Freundin schwärmt geradezu davon, also will ich auch. ;)

    AntwortenLöschen
  8. schöne bilder, kannst echt schön fotografieren :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Städtetrips. Warum hat man nicht einfach mal mehr Zeit? Hmm... schöne Bilder :)

    Liebst, Hippo

    AntwortenLöschen