Sonntag, 18. März 2012

I like to be in America.

Awww! Ich kann gar nicht genug betonen, wie unendlich ich dem morgigen Tag entgegen gefiebert habe! Wochen der Planung, etlichen Stunden auf Hostelwebpages und blutige Finger vom Reiseführer-Blättern später, wird es nun endlich spruchreif: morgen hebe ich, samt Flugzeug und Rollkoffer, nach New York ab! Meine erste Reise in die USA und generell meine erste Reise raus aus dem alten Europa.
Zwei Wochen lange werde ich durch den Central Park flanieren, Genickstarre vom in die Luft-Starren bekommen und mir die Nase platt drücken an viel zu teuren Geschäften, die ich nie von Inne sehen werde (naja, es sei denn ich gehe eben rein...). Nachts auf dem Empire State Building stehen (oh Gott, gleich neben unserem Hotel!!!) und ganz Carrie (unzeitgemäßer Vergleich... streicht Carrie, sagen wir Serena!)-like durch Manhattan hüpfen!

Passend dazu, habe ich vor einer Weile eine American Flag Shorts eingetütet. Ist ja quasi auch angestrengte Reisevorbereitung!

So richtig weiß ich gar nicht wo ich anfangen werde, so viel muss angeschaut werden, so viele Museen müssen besucht werden (sind wir ehrlich SO VIEL MUSS gefuttert werden, ich denke an eine leichte Gewichtszunahme meinerseits...)und je näher ich dem Abflug komme, desto (und nochmal ganz intensiv awwww!) nervöser werde ich!

Bluse+Poncho H&M/ Shorts Ann Christine (aka NoName...) Schuhe NYer/ Tasche Zara/ Schmuck Oma+Flohmarkt+Teenietage/Haarband Primark

Ich gehe ja schwer davon aus, dass ich heute Nacht vor Aufregung nicht schlafen werden kann, wer also noch Last-Minute-Tipps hat, die er nicht für sich behalten kann, nur her damit, ich lese und notiere sie ganz fleißig in mein Reisetagebuch, dass hoffentlich zum Bersten voll sein wird mit den allerschönsten Erlebnissen und Gedanken, wenn es dann wieder zurück geht (denke an an-die-Freiheitsstaue-Kettung)
Ob ich zwischen all dem Sightseeing vom Posten komme, ist noch in den Raum gestellt. Wenn nicht, geht es dann in zwei Wochen hier rund und sämtliche Impressionen (ich tippe ja auf 10.000 Bilder mindestens...) werden nach und nach ihren Weg hierher finden.

Bis dahin, euch eine fantastische Zeit in Europa und ich richte dem Big Apple fleißig Grüße von euch aus!

Kommentare:

  1. ich bin neidisch :)) aber wünsche dir total viel spaß. nach zwei wochen ny wirst du die stadt sicher auswendig kennen :D
    Grüß chuck von mir!
    X

    AntwortenLöschen
  2. ach und das empire natürlich :)))

    AntwortenLöschen
  3. Ganz voller Neid wünsche ich dir hammermäßig viel Spaß in NY!!

    *liebst

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche Dir fantastische zwei Wochen in NY!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schönes outfit! ich hab dieselbe bluse :)

    AntwortenLöschen
  6. Du Glückliche, ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß...& freue mich schon auf die ganzen Bilder wenn du wieder kommst...


    LG :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, viel Spaß dir und komm mit ganz vielen Fotos und Eindrücken wieder! :)
    Ist das nicht wahnsinnig teuer, so 2 Wochen USA/NY als Studentin?
    Der Gedanke an den Preis hält mich immer davon ab, mich mal durch Reiseführer und Hotels zu wühlen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh furchtbar viel Spaß wünsche ich dir, bei mir ist NY jetzt 2,5 Jahre her und ich vermisse es so! Guck dir auf jeden Fall auch Stadtteile wie Little Italy, Soho und Chinatown an, alles ein Besuch wert! :) Und schau nicht nur in großen Läden und Geschäften wie Forever 21, Macy's usw (alles super!) sondern schau auch mal in die kleinen Lädchen in Soho rein, die haben meist günstige und individuelle Mode! :) Hab eine schöne Zeit und sag NY dass ich spätestens nächstes Jahr wieder dort aufkreuzen werde :)

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß in New York! Ich war im August dort und habe mich wirklich in die Satdt verliebt! Wenn du aufs Rockefeller oder das Empire State hochfährst, dann mach es spät nachmittags, so dass du die Stadt bei Licht und Dunkelheit von da oben genießen kannst. Traumausblick garantiert!

    AntwortenLöschen
  10. iss ein typisches new yorker steak! :) ich war vor ein paar jahren da und es ist überwältigend! wovon man auch einen super blick hat, weil am empire statue building oft rieeeesen schlangen sind, ist nur ein paar ecken weiter das rockefeller center.
    viel spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und vom rockefeller center aus hat man einen super blick auf das empire state buliding und bei nacht ist das einfach wunderschön :)

      Löschen
  11. neidisch.com!!! viel Spaß! kann kaum auf die Fotos warten!

    AntwortenLöschen
  12. Zur Erholung der Nackenmuskulatur einfach einen Kaffee holen, da muss man auch mal runter gucken ;) umbedingt Cheesecake essen und shoppen, shoppen, shoppen. Wünsche Dir ganz viel Spaß, einen guten Flug und viele tolle Eindrücke.

    LG Elly

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß! Ich freue mich auch die zehntausend Bilder ;)

    Anna von goethestrasse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. oh wie toll!!new york ist wunderbar.
    bei mir gehts übermorgen los,aber ein paar kilometer weiter in den westen der USA :)
    ich wünsch dir ganz viel spaß du wirst es lieben!
    und ess auch ein hotdog von den straßenverkäufern und ruf dir ein taxi,so wie carrie :D

    AntwortenLöschen
  15. Dein Style ist der Hammer! :)

    http://my-cherry-blossom-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. wenn du auf mexikanisches essen stehst und mal einen mcdonaldsartigen mexikaner besuchen möchtest : taco bell! ich vermisse diesen fastfood laden sooooo sehr! ganz viel spaß!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich freue mich jetzt schon waaahhhnnnsinnig auf die Impressionen, die du mitbringen wirst.
    New York muss sooo toll sein <333
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  18. ganz ganz ganz viel Spaß und ne tolle Zeit!

    Sabrina<3

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir unglaublich viel Spaß & bin ebenso neidisch :D

    AntwortenLöschen
  20. zwei wochen new york - ein träumchen.
    viel spaß beim flanieren durch die stadt, beim naseplattdrücken an schaufenstern & beim frühstücken vor tiffany's =)

    AntwortenLöschen
  21. alte weltenbummlerin! hab viel spaß and dream the american dream ;)

    liebe grüße

    http://madame-green.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. der carry- vergleich ist der beste den du machen konntest!!! :)) ganz viel spaß, ich freue mich auf die bilder!

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche viel Spaß, ich bin heute aus New York zurück gekommen. Einfach treiben lassen ist das beste, was du machen kannst :) Pläne machen in NYC? Wirst sehen, es kommt immer anders ;) Bin gespannt auf Fotos

    AntwortenLöschen
  24. Schönes Outfit und schöner Blog!!! Hab viel Spaß in America!!

    Wenn du magst schau auch einmal bei uns vorbei: http://www.aboutblackponies.com/2012/03/new-tattered-shorts.html

    AntwortenLöschen
  25. WILLIAMSBURG anschauen-, unbedingt! das vintagemuffinbagleantiquariatkunstparadies! :)

    AntwortenLöschen
  26. ich freu mich total fuer dich!

    ne suuuper reise wuensch ich dir!! nyc ist wirklich der hammer!!! ich hoffe komm da im sommer nochmal hin :)

    enjoy it!!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Das hört sich toll an! Hoffe du wirst ganz viel Spaß haben und mit wunderbaren Fotos und Erinnerungen wiederkommen!

    http://overdivity-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Hey ;) Da du 2 Wochen in den USA sein kannst, und ehrlich gesagt 1 Woche locker für Manhattan reicht, würde ich dir sehr empfehlen eine Tour zu den Niagarafällen zu machen und außerdem noch nach Boston. Es werden in New York Bustouren nach Boston angeboten. Ca. 3h Fahrt. Boston kann ich nur empfehlen! Ebenfalls eine wunderschöne Stadt mit einem kleinen aber niedlichen Park :)
    Ansonsten ein Musical auf dem Broadway oder zu Madame Tussou;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Stadt die niemals schläft! :)

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Outfit!! Ich Wünsche dir ganz viele Dpass in New York!!! Bring viele Fotos mit :*

    AntwortenLöschen