Sonntag, 22. April 2012

I'm gonna walk right down your street with a love that I can't hide.


Nach der einwöchigen Leere im virtuellen Reisetagebuch, soll es heute weiter durch die Stadt der Städte gehen. Tag 3 wurde verbracht mit wechselhaftem Wetter, Kaffee, bunten Regenbogenstreuseln, europäischer Malerei, Pizza und nunja mehr Pizza.
Nachdem wir am Tag zuvor ja schon einmal die Treppen erkundet hatten, ging es nach dem Frühstück wieder Uptown bis die Füße bluteten, ins Metropolitian Museum of Art. Auf dem Weg wurden aber auch Seitengassen eingeschlagen, Läden erkundschaftet und kleine Pausen eingelegt. Es war eben ein ganz schön langer Weg.
(Am Tag 3 waren wir den spontanen-Knipsaktionen-während-wir-Straßen-überqueren noch nicht im Geringsten überdrüssig. Aber lässt dann später nach, keine Angst!)

Rock aka Kleid Primark/Pulli TK Maxx/ Schuhe+Jacke NYer/ Hut H&M/ Ketten Geschenk+Spanien

Jaja, Obstsalat für 5 Dollar, aber köstliche Pizza pro Slice nur 99 Cent- willkommen in den USA! Pizza futtern sollte aber wirklich auf JEDEM Programm stehen, die schmeckt nämlich einfach göttlich dort.

Auf der Tagesroute passierten wir auch die Prachthäuser der Upper East Side, diesmal also wieder Grüße, aber eben von der östlichen Seite des Central Parks und nivht von John und Yoko, sondern von Blair und Serena. Die "echten" Versionen von den stinkereichen Damen, haben wir leider trotzdem nicht zu Gesicht bekommen...


Am Ziel angekommen, verbrachten wir den Rest des Tages dann in dem riesigen Museum. Zugegeben, widmeten wir uns lieber der Malerei der letzten 500 Jahre im zweiten Stock und ließen ägytische Grabesnachbildungen, Steinskulpturen und primitive Kunst aus ozeanischen Gefilden eher an uns vorbei plätschern. Um alles ganz genau zu studieren, bräuchte man sicher den kompletten Tag. Und wir wollten dann eben lieber Eis essen. Verständlich.




An der Stelle auch einmal tausend Herzen für Nicht-Kunstgeschichte-studierende-Menschen, die anderen Kunstgeschichte-studierenden-Menschen zu Liebe brav und anständig mit ins Museum watscheln. Ihr seid klasse!

Den Niesel verfluchend ging es dann stadtabwärts auf die Jagd nach einem köstlichen Abendessen in einem Diner, welches alle amerikanischen Essklischees vereinte. Mit Rootbeer (äh eeuw!), Coke Floats (schon besser...) und mit weltbester griechischer Bedienung. Ein Herz für den Herren!

Nach einem köstlichen Veggieburger gings dann ins Schlummerland um am nächsten Tag wieder ganz brav um 8 auf der Matte zu stehen. Der nächste Ausflug folgte dann dem Inselverlauf mal stromabwärts. Durchs East Village und Soho wanderten wir Downtown, aber dazu mehr im nächsten Post. Bis dahin, byebye!

Kommentare:

  1. Mensch, du macht mich mit den Fotos so neidisch! :) Und natürlich wie immer schön und gut gekleidet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Eis sieht soo lecker aus :) Wirklich schöne Fotos!
    Liebe Grüße.

    http://junofox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. charmant, charmant! <3 und dieses eis! wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich falle hier so einfach über deine seite und muss mich anschließen.
    suuuuuuuuuuuupertolle photos.. tolle outfits... das macht richtig spaß sich hier umzuschauen.

    weiterhin ganz viel spaß in new york, es scheint eine reise wert zu sein :-)

    liebe grüße

    anni

    AntwortenLöschen
  5. hej, das sieht sehr schön aus. ich wollte dich einmal fragen, in welchem hostel ihr übernachtet habt?

    AntwortenLöschen
  6. Neiiid! ich will auch dahin:(
    viel spaß euch nooch:)
    und dein Pulli ist ja unglaublich schön...und der Hut! :)

    bisous:*

    http://unpetitsourire-xoxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt fies, wenn man Hunger hat solche Bilder zu Gesicht zu bekommen.
    Toll und Knurrender-Magen-machend.
    Und ganz nebenbei: Ich beneide dich um deinen Pulli!

    Allerliebste Grüße

    http://thetivafever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. dein style ist unglaublich schon <3
    besuch mich doch auch mal :)

    http://aennisberrys-fashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. tolle fotos. ich habe jetzt auf jeden fall hunger ;-)

    glamDevils

    AntwortenLöschen
  10. love your style and your shoes!!! that hat is really spiffy too :) p.s. i love that your museum visiting... and that you documented it! its one of my favorite past times :) Hugs form California! xx,
    The Golden Girls

    AntwortenLöschen
  11. Ich will auch nach New York!!! Verfolge dich total gerne- dein Stil ist für mich sehr inspirierend. Liebe Grüße Maria von http://the-twintage-factor.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich bin so neidisch. Sehr schöne Bilder und ein super Outfit! Wie hast n du das gemacht, dass der Pulli so schön sitzt, über einem Kleid?!
    Ich habe noch ne Frage:
    http://ellieatscake.blogspot.de/2012/04/new-york-looking-down-on-central-park.html
    Ist es okay, wenn ich den Link in meinem Kleiderkreisel verlinke, verkaufe den Rock und dein Outfit ist so schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/damenmode/rocke/high-waist-rocke/4231524-schwarzer-high-waist-rock
    Hier der Link dazu. Falls es nicht in Ordnung ist, nehm ich den Link natürlich raus :)

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. www.futurewillbehistory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. New York, New York..sieht aus, als wäre es eine echt tolle Stadt! Du siehst super aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Echt tolle Fotos, und das Eis sieht ja mal sau nice aus. :)
    EYESICEDOVER

    AntwortenLöschen
  18. ouh, da zieht es mich sofort zurück nach new york. :/ auf meinem blog finden sich auch einige eindrücke.

    xx
    laurasliebstes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. OH mein Gott wie wundervoll!! Ich träume so oft von NY. Wünsche dir viel Spaß.
    Einen tollen Blog hast du.

    http://daughterofurban.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. schöner Blog & toller style!:)

    http://justasyoulike.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Love it darling! Check my blog and tell me if you wanna follow each other! ;) Kisses from Romania!

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  22. Wow, tolle Bilder - das sieht nach einem wahren Erlebnistrip aus :)

    Das Eis... sabber^-^

    LG anna

    AntwortenLöschen
  23. NEW YOOOORK! derbe coole Bilder :DD

    schau doch mal auf meinen Blog vorbei

    emmabrwnblogspot.de

    AntwortenLöschen