Montag, 13. August 2012

Je t´aime Paris.

Ziemlich einfallsloser Titel für einen Post über Paris, aber mehr als nur zutreffend. Durch Zufall ergab sich, relativ spontan, Ende Juni die Chance auf eine Reise in die wundervolle französische Hauptstadt und ich konnte natürlich nicht nein sagen. Hier also mit zwei-monatiger Verspätung ein paar Impressionen, Achtung aber: Klischees voll bedient!
Ein Herz für Sonnenscheintage, schlendernd entlang der Seine, XXL-Pistazien-Macarons, Cafe au Lait en masse und die eiserne Dame, die mich immer wieder in einen Hach-Zustand versetzt. Ein Herz aber auch für regnerische Tage(japp, selbst bei Dauerniesel ist es da wunderschön-wie machen die das?) unter Tage im Louvre, für Sushivöllerei und Notre-Dame-Besuche.
 
 Dank dem Regen habe ich nun auch einen neuen Riesen-Strick-Pullover. Für einen Euro, auf einem spontan entdeckten Flohmarkt, konnte ich dem Kauf nicht wiederstehen und dem Frösteln dann eingemummelt trotzen.
Ein weiteres Herz für Spätaufstehertage (im letzten Sommer wurde ja sehr viel Sightseeing betrieben) mit Schokokuchen, Secondhandshopbummelein durch Marais, Käsefondue am Abend und Wein und Schnaps auf der Pont Neuf.


 Das größte Herz (aus Plüsch, mit Spitze und Glitzersteinen und wenn man es drückt, dann singt es!) aber für den letzten Tag, an dem ein ewiger Traum von mir in Erfüllung ging. Nennen wir ihn doch einfach Traumtag. Da wurde sich früh zeitig aus dem Bett geschält, der Zug auswärts genommen und dann stand ich einfach und leibhaftig vor den Toren von Disneyland!
 
 Jegliche Klischees wurden bedient, ich war froh wie ein kleines Kind und stapfte Ben & Jerrys Eis-verschmiert durchs Alice im Wunderland Labyrinth, fuhr Achterbahn und besuchte verwunschene Häuser. 
(UND JA, ICH SAH MICKEY UND MINNIE!)
Schlußplädoyer? Paris, einfach immer wieder gern.

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Paris! Ich war vor ungefähr 2 Wochen da und es war traumhaft schön :-)

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Hast du Lust auf gegenseitiges folgen?

    LG

    http://du-bist-beautiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Paris ist einfach toll! Wie gerne möchte ich dort wieder hin! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so neidisch! In Europa bin ich ja sonst viel rumgegurkt aber Paris habe ich leider noch nicht gesehen, ich hoffe es klappt dieses Jahr.

    http://electricfeel-now.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post (auch wenn er Fernweh weckt).
    Und ich liebe, liebe, liebe dein Outfit - Kuschelpulli und Glitzerkragen sind ne fesche Kombi ;-)

    AntwortenLöschen
  5. wow, einfach nur tolle fotos! und dein outfit mit dem glitzerkragen ist der wahnsinn! <3
    http://alinaswonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nie dort wäähh :( aber zwei mal in disneyland xD
    muss das mal in angriff nehmen vorallem jetzt wo der thalys von düsseldorf nach paris direkt durchfährt!

    AntwortenLöschen
  7. du schreibst so schön :) und ich will jetzt nur noch umso mehr endlich mal nach Paris! Schon zweimal in Frankreich, aber noch nie dort... ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos!
    Würde auch noch mal gern dahin...hach, immer diese Wünsche:)

    xx

    http://waiting-for-coco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder :)
    Paris oder generell Frankreich reizt mich gar nicht :( aber nach diesen Bildern könnte sich das ändern :)

    AntwortenLöschen
  10. macarons au pistache sind DER BURNER!!! ich will da auch wieder hin :(
    mir gefällt dein pulli mit dem goldenen kragen richtig gut!

    schau doch mal bei mir rein
    liebst
    FREYA

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Stadt und ein wunderschönes Outfit,
    ich finde auch, dass dein Outfit wirklich gut zu Paris passt! :)
    Dein Post gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  12. boah das macaron sieht ja riiiesig und sehr lecker aus!! schöne bilder, machen richtig lust auf paris :) werde kommenden frühling mit einer freundin hinfahren, freue mich schon sehr!

    generell, toller blog!! :) hab mich bisschen durchgeklickt und du hast wieder eine regelmäßige leserin mehr =)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! <3

    Jaeaecky.Blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. pulli&kragen stehen dir ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  15. sehr sehr schöne fotos ! :) du solltest öfter posten ;)

    AntwortenLöschen
  16. Paris muss wunderschön sein. Da sollte ich auch unbedingt mal hin.
    Den Pulli finde ich auch richtig gut. Schickes Outfit. Ich liebe deinen Stil sowieso :) Und was ich noch viel besser finde ist, dass du anscheinend auch Schallplatten liebst und diese wunderbare "alte" Musik hörst. Das ist auch total mein Ding :) Sehr schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  17. cool photos , especially with this delicious dessert!
    http://www.gloria-agostina.com/wordpress/

    AntwortenLöschen
  18. Hey, du hast echt einen super schönen Blog! :) Du kannst ja meinen auch mal besuchen. http://searchingforacceptance.blogspot.de/

    würde mich über nen' follower freuen. :*

    AntwortenLöschen
  19. echt cooler blog!!!

    schaut doch auch mal auf das social network www.talk-universe.yooco.de

    AntwortenLöschen
  20. echt cooler blog!!!

    schaut doch auch mal auf das social network www.talk-universe.yooco.de

    AntwortenLöschen
  21. beautiful photos!
    xx

    http://anastasja-tas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. dein outfit gefällt seeehr gut. und wo in paris gibt es denn diese riesen macarons?

    AntwortenLöschen
  23. Boah woher ist denn der coole Glitzerkragen???
    Ich sehs leider jetzt erst, hole grade das Lesen aller Abos der letzten Wochen nach...Aber NEID!

    AntwortenLöschen
  24. Während des Lesens deines Posts überkam mich so eine riesige Eifersucht, die sich letztendlich in Tatendrang und Sparüberlegungen umwandelte - ich muss auch wieder nach Paris! Du hast es genau richtig beschrieben, es ist so unendlich wunderschön. Und dass du spontan einen Flohmarkt entdeckt hast und dann auch noch gleich einen so kuscheligen Pulli gefunden hast, ist ja fast märchenhaft. Lilly x

    AntwortenLöschen
  25. Ich war letzten Sommer auch in Paris. War wirklich toll.
    Übrigens ist dein Kragen zum niederknien!

    AntwortenLöschen
  26. supernicees outfit! mag ich sehr!
    liebe grüße,
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Fotos ! :)
    Du bist total hübsch ! Ich fahre im November nach Paris und werde mir demnächst auch einen ähnlichen Strick - Pullover kaufen, sieht nämlich echt gut aus :)


    patriciahihi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. ich bin der Pulli-glitzerkragen-kombi verfallen.
    und deinem absolut süßen hut.

    www.wanderingsofalittlesoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen