Montag, 6. August 2012

Lazy summer.

 Fauler Sommer, in der Tat. Obwohl, so einseitig darf man dieser Medaille nicht betrachten. Faul ist er hier auf dem Blog auf jeden Fall, außerhalb des Internets sind meine Aktivitäten sehr aktiv in ihrer Faulheit. Wer mir bei Twitter oder Instagram (ellieatscake) folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich seit ein paar Monaten immer mal wieder zwischen Dresden und Prag pendel und seit ein paar Wochen hat es mich ganz in die tschechische Hauptstadt verschlagen.
Da meine Kamera irgendwie den Länderwechsel nicht ganz mitbekommen hat und noch auf deutscher Seite herumlungert, kann ich leider Nichts bieten außer ein paar gesammelten Instagram-Impressionen. In gewohnter Scroll-Manier, an die Tasten, fertig, los!



 Kleine Herausforderung im Hause Sushisucht: ganz schön teuer die herrlichen Rollen dahier. Ein langer Weg und gute Recherche machten aber obriges Festmahl möglich. Pro Kopf 8 Euro-aber hallo!
 Präferierte Sommerarmparty derzeit. Wolle Petry ahoi. Wechselnd mal mehr, mal weniger, aber nie ohne!
Neben der grandiosen Tätigkeit "einfach-nur-genießen-und-sich-treiben-lassen", gibts hier alle paar Tage auch ein wenig Sightseeing und Kulturprogramm. Oder ein paar gekühlte Getränke, Stadtspaziergänge, Sonnenbrillenshopping und feuchtfröhliche Nächte. (Leider auch Bibotage, dusselige Realität!)
Entspannt wird fernab vom Trubel am Liebsten im kleinen, geheimen Franziskanergarten gleich in der Nähe vom Wenzelsplatz. Trotz Massentouristenfluss im Sommer (es ist irre, wo kommen die alle her? Ach ja, ich bin einer von ihnen...ja ich liebe Touristen!) schon ruhig. Ansonsten lohnt sich hier ein Blick auf jedes zweite Haus, einfach schick!
 Dank Kontinentalklima gibts modemäßig fast nichts außer Shorts, Röckchen und einfache Oberteile. Schlichter gabs mich nie, mehr brauchs aber einfach derzeit nicht. Wer will sich schon bei tagtäglich über 30 Grad noch durch den Koffer quälen? (Ja, vielleicht kann man es auch dezent auf einen zu einseitig gepackten Koffer schieben, diese Schlichtheit. Aber dennoch: die Hitze!)
Ganz wichtig beim kurzweiligen, wie dauerhaften Umzug in eine neue Stadt: schnell neue Lieblingspizzeria finden. Aufgabe in meinem Fall: gemeistert. Ja sowas von. 
 
Lieblings-Aufwiedersehen-Tradition seit April und Schlemmertipp: köstlicher und erschwinglicher Kuchen und Kaffee im wundervollen Kaffeehaus Café Louvre, in dem schon Kafka und Einstein dinnierten, aber bis zum nächsten Auf-Wiedersehen-sagen ist ein Glück noch etwas Zeit, juchee!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Impressionen ,habe ich schon immer auf instagram bewundert <3
    Eins muss ich dir noch sagen: Ich liebe denen Schreibstil,es macht einfach grossen Spass deine Posts zu lesen!

    AntwortenLöschen
  2. das bild mit der weißen h&m bluse und dem hut ist so super hübsch

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  3. machst du ein auslandssemester oder wieso bist du so lange da?

    AntwortenLöschen
  4. Bei Instagram hab ich ja schon einige der Fotos gesehen, aber sie sind wirklich wunder-wunderschön!
    Prag ist eine erstaunliche Stadt. Der schmale Grad zwischen Schmuddel und bezaubernder Baukunst ist einfach immer wieder verwunderlich aber gleichzeitig auch unendlich spannend.

    liebe grüße
    www.thefuckingnoise.de

    AntwortenLöschen
  5. Wie heißt du denn eigentlich auf Instagram?
    Würde dich dort auch echt gerne verfolgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oben irgendwie verpeilt hinzutippen, jetzt aber nachgeholt und dennoch hier nochmal: heiße ellieatscake :-)

      Löschen
  6. Sehr schöne Eindrücke! Da krieg ich gleich Lust auch wieder einmal nach Prag zu fahren....

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind echt supercool =)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Ich war letzten Sommer auch in Prag und ich war auch hin und weg von diesen unfassbaren Massen an Touristen. Hier in Berlin gibts sicher einige mehr, aber es verläuft sich einfach und Prag ist ja doch relativ kuschelig und da ist es echt heftig. Aber hübsches Städtchen.

    AntwortenLöschen
  9. Puhh was für ein Glück ich hatte schon Angst du bloggst evtl. nicht mehr, ich liebe deinen Blog nämlich und deinen Schreibstil sehr :)

    und wiedermal wunderhübsche Bilder!

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich immer so wenn dein Blog bei Bloglovin auftaucht - viel zu selten für meinen Geschmack ;-)

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne eindrücke hast du da festgehalten.. lang nichts von dir gehört, aber deshalb umso mehr gefreut..

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. superhübsche bilder!

    vl. schaut ihr mal bei mir vorbei. ich habe einen neuen blog!

    http://susihearts.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. richtig toller style!
    http://a-irotkiv.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. du bist so hübsch! Viel Spaß noch in Prag :) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich liebe deine Bilder! (:
    allgemein finde ich deinen Blog richtig super!
    Ich habe seit gestern auch einen, und wollte dich mal fragen, ob du ihn vielleicht in einem deiner nächsten posts erwähnen könntest? Das wäre echt super lieb von dir! Auch wenn ich weiß, dass es für eine vernünftige Blogvorstellung noch viiiii...iel zu früh ist :D
    wenn du willst oder noch Fragen hast oder so kannst du mir ja mal schreiben: lulu.addicted@gmail.com
    ganz liebe Grüße! (:

    http://me-a-d-d-i-c-t-e-d.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Man sollte dir hinterher reisen um diese schönen Dinge auch wirklich nicht zu verpassen.
    Wahnsinnig toll!

    Liebe Grüße von den 4 Mädchen von
    quatrevies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    dein Blog ist immer wieder einen Besuch wert.
    Prag ist wundervoll, war selbst einmal (und das viiiiel zu kurz) da.
    Kennst du den Künstler namens Mucha?
    Mein persönlicher Liebling ;)
    Und ich muss sagen, auch wenn es 'nur' Instagram Fotos sind, die Bilder sind immer wieder schön anzusehen.

    Liebe Grüße.

    http://lauhaslittleeverything.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. ich finde deine bilder sind immerwieder total schön, ein wirklich guter blog!
    http://dreihunderteins.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Perfect ! I love this & your blog is great ! Following you now, would love for you to check out my blog and follow back if you like it !
    http://www.thisisln.com/2012/08/awang-sequins.html
    Hélène
    http://www.thisisln.com

    AntwortenLöschen
  20. Prag ist super schön! Nice pictures ;)
    Olga & Mauricio

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    sag mal machst du dir diese dünnen, runden (braun und grün) Armbänder selber? :)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    sag mal machst du dir diese dünnen, runden (braund und grün) Armbänder selber? :)

    LG

    AntwortenLöschen