Montag, 4. Februar 2013

A crack in the clouds reveals blue skies, I've been feeling so low but now everything is on my side- the sun and the rain. Walk with me, fill my heart again.

 Allerliebste nach-wochenendeliche Grüße!
Petrus hatte wohl am späten Freitagabend seine Tasche gepackt und sich ein paar Tage frei genommen, denn der irische Himmel präsentierte sich blau und regenlos am vergangenen Wochenende. (Zumindest im County Cork, eine dicke Entschuldigung an alle, die dennoch in Wellies umherstreiften!) Diese Schönwetterfront musste sofort genutzt werden und so ging es mit dem Zug ein paar Meilen durchs Land in das kleine Städtchen Cobh.
 Rock aka Kleid + Schal + Hut + Tasche + Gürtel Secondhand/ Pullover H&M/ Lederjacke NYer/ Kette Urban Outfitters/ Schuhe Secondhand, aber New Look/ Lippenstift Chili von Mac
 Neben kleinen bunten Ladenfronten und Gassen, gab es dort eine Kathedrale zu bewundern, Charity Shops zu durchstreunern (die in Cork hab ich tatsächlich alle schon halb leer gekauft, siehe Outfit dieses Posts minus schon bekanntem Hut und Täschlein) und ein Titanic Museum! Cobh, früher Queenstown, war nämlich der letze Stop des Luxusdampfers vorm Durch- oder auch Halbdurchqueren des großen Teiches und meine Jack-Dawson-erfüllten-Teenieträume waren just wieder lebendig.
 So trugen mich meine neu beschuhten Füße (wundervollstes Schnäppchen der oben erwähnten Charity Tour, meine ersten Loafers, neu und wohl nie getragen von New Look und mein Geldbeutel beim Kauf nur 5 kleine Euros leichter!) zu idyllischen, wie auch tragischen Piers (einer führte jene Passagiere ja zum vermeintlichen Traumschiff), zu Promenaden, zu Kaffee gefüllten Tassen und dänischem Apfelplunder und ich kann meinem zurückliegenden Samstag zurecht das Prädikat "sehr gut" geben.
Auf weitere so wundervolle und sonnendurchflutete Tage auf dieser tollen Insel!

Kommentare:

  1. wunderschön.
    wie lange bist du denn noch da?

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. so schön! der schal ist toll. xx

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, klingt nach einem wundervollen Tag. :)

    AntwortenLöschen
  4. ..was für ein hübsches Outfit du trägst. :)
    <3 Lali

    AntwortenLöschen
  5. Beneidenswert, ich wäre auch gerne dort :) Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder und ein genauso schönes Outfit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Und dein Outfit ist auch richtig hübsch! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  8. Ein Wundervolles Outfit. Ich mag die Kombination der verschiedenen Kleidungsstücke und Muster! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. wunderschönes Outfit vor allem die Schuhe <3,

    freut mich das du wieder mehr bloggst habe deine Einträge letztes Jahr echt vermisst :)

    AntwortenLöschen
  10. tolle bilder!!!! es ist so toll das du so viel reist! ich wünschte ich hätte die zeit dazu :)

    love, anni

    www.anniwearsprada.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Love the outfit!

    onecurator.blogspot.com

    AntwortenLöschen