Dienstag, 2. April 2013

Love me some saturday mornings!


Seit ich in hier in Cork studiere, habe ich eine neue Liebschaft. Liebestoll schleiche ich jedes Wochenende auf den wundervollen English Market um mich mit frischen Lebensmitteln und regionalen Erzeugnissen zu bestücken. Einen Farmer´s Market direkt im Stadtzentrum, der dazu noch jeden Tag geöffnet hat (auch wenn ich nur Samstags flaniere...) ist ein kleiner wahr gewordener Traum!
Das Angebot geht von frischgebackenem Brot, über exquisiten Käse und Antipasti, hin zu Zuckerköstlichkeiten und Törtchen. Und dann weiter bis zu frischem Fisch und Fleisch, mit Nase zu und Weggucken, geht sogar dieser Gang, haha! Dazu gibt es ein paar hübsche Cafés, eine Saftbar, ein Stand mit frischer Pasta und Gemüse und Obst en masse.

Rock aka Kleid Penneys/ Pullover + Tasche + Schal Secondhand/ Lederjacke + Stiefel NYer /Armband F21
 Neben frischem Brot und Camenbert durfte am letzten Samstag auch ein Bund Lavendel mit in die Studentenbude und verströmt nun seinen betörenden Duft. Wenn es draußen schon stürmt und regnet, ist wenigstens französischer Sommer zwischen den vier irischen Wänden.

Und da mein Samstags-Brotlaib noch immer frisch und lecker ist, genehmige ich mir eine dicke Scheibe.
In diesem Sinne, frohes Futtern und bis demnächst!

Kommentare:

  1. oh wow, ich liebe solche märkte. gibts hier leider zu wenig :(

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Ich liebe solche Märkte, das ist so toll! :)) Und man, hab ich jetzt Appetit auf Camenbert mit Baguette und vor allem Lust auf Sommer mit Lavendel im Garten.. hach. :D :**

    www.mademoisellecreative.com

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, hab ich jetzt Lust auf ein frisches Baguette und Camembert! Guten Appetit dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Wand mit 'Please Don't Paint On Me!' ist genial xD
    Frische Lebensmittel zu kaufen ist nicht nur gesünder aber auch ein Weg frische ins Leben zu bringen ^^

    Liebe Grüße,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Und dein Rock ist einfach wundervoll <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Da hat man irgendwo im Hinterkopf die Idee iiirgendwann einmal nach Irland zu fahren und dann haut deine Lieblingsbloggerin tausend wunderschöne Impressionen raus und man will am liebsten sofort in den Flieger. Ziemlich fies von dir ;)

    http://electricfeel-now.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Bilder Elli, wie immer :)
    Woahh und diese leckeren Brownies und Muffins... da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen :)
    Love, Anni

    http://anniwearsprada.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Siehst wie immer super toll aus :))
    Lass es dur schmecken .


    http://www.lebenvollerbilder.blogspot.com

    AntwortenLöschen